German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Post Reply
Phytagoras
Posts: 14
Joined: May 3rd, '06, 21:28
Location: Solingen - Germany

Post by Phytagoras » Apr 1st, '08, 14:30

Hi.

Einer ne Ahnung, obs so ne Seite wie hier auch für Filme gibt? Hab bisjetzt keine wirklich gute dafür gefunden.
(Außer imdb, aber die ist in meinen Augen recht unergiebig ;))

littledraci
Posts: 501
Joined: Oct 7th, '06, 20:25
Location: Germany

Post by littledraci » Apr 1st, '08, 17:33

Hi Phytagoras ^-^

als Info-Site oder zum dl?

Phytagoras
Posts: 14
Joined: May 3rd, '06, 21:28
Location: Solingen - Germany

Post by Phytagoras » Apr 1st, '08, 18:02

Eher ne Infosite.

Einfach sowas wie der Wiki hier von d-addicts nur speziell für japanische/asiatische Filme mit Infos zu Filmen, die bald im Kino drüben laufen oder als DVD rauskommen. Ich kenn irgendwie echt keine gute.

Würd mich echt gern interessieren, vor allem, da man so bestimmt auch auf nette Filme stößt^^

littledraci
Posts: 501
Joined: Oct 7th, '06, 20:25
Location: Germany

Post by littledraci » Apr 1st, '08, 18:15

Mmmhhh.. ich hab 2 Seiten die ganz gut sind (aber trotz allem nix im Vergleich zum Wiki hier ^-^).. die eine und die andere, ziemlich informativ rund um alte und neue Filme und den dazu gehörigen Uploads/ Downloads (via Torrents).
Die anderen haben da aber bestimmt noch weitere Bezugsquellen ^-^.
Last edited by littledraci on Apr 3rd, '08, 10:34, edited 1 time in total.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 1st, '08, 18:42

@wattstax ... thx für die tips ... biuret ist schon in der leech-list, Staff Girlz sind kawaii ...
weiss aber noch net ob ich mich mit thai und der stimmlage anfreunden kann :mrgreen:, und die anna kann nix ... englisch is net meins
wenn der ftp wieder rennt kannst ja n paar samples schicken :-) , sollte übermorgen wieder funken
Phytagoras wrote:Hi.

Einer ne Ahnung, obs so ne Seite wie hier auch für Filme gibt? Hab bisjetzt keine wirklich gute dafür gefunden.
(Außer imdb, aber die ist in meinen Augen recht unergiebig ;))
ich brauch sowas nicht wirklich ... ich lade alles wofür es subs gibt (fantasticsuperclub.org) ... schau kurz rein ... wenns gefällt wirds für später archiviert ... wenn nicht ... gelöscht :D

irgentwann mal in meinen links gelandet --> http://www.molodezhnaja.ch/pedro-first.htm

Phytagoras
Posts: 14
Joined: May 3rd, '06, 21:28
Location: Solingen - Germany

Post by Phytagoras » Apr 1st, '08, 19:04

Danke.


Dieses Hancinema ist genau das was ich gesucht habe. Nur schade, dass es da nur um koreanische Filme geht. Sowas für jap. wäre super^^

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 1st, '08, 19:10

Airhead wrote:@wattstax ... thx für die tips ... biuret ist schon in der leech-list, Staff Girlz sind kawaii ...
weiss aber noch net ob ich mich mit thai und der stimmlage anfreunden kann :mrgreen:, und die anna kann nix ... englisch is net meins
wenn der ftp wieder rennt kannst ja n paar samples schicken :-) , sollte übermorgen wieder funken
Mach ich doch gerne. :-) Nur sag mir mal, was du haben willst und was du absolut nicht hörst (Sprache, Genre etc.).
Dabei ist die Anna doch so gut. Besonders die Nana-Titel :music:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 1st, '08, 23:06

Möchte hier mal dringend von Robbers abraten, lange nicht mehr so einen Mist gesehen, und die letzten 2 Jahre waren eh schon wenig ergiebig.
On Air ist auch nur Durchschnitt. Kann man beruhigt auslassen.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 1st, '08, 23:11

Seghal wrote:Möchte hier mal dringend von Robbers abraten, lange nicht mehr so einen Mist gesehen, und die letzten 2 Jahre waren eh schon wenig ergiebig.
On Air ist auch nur Durchschnitt. Kann man beruhigt auslassen.
Möchte mal dringenst von allen Dramen bisher dieses Jahr abraten :whistling: ...ok ich schau Happiness als guilty pleasure so für den oberflächlichen fun zwischendurch :roll

Egal die guten Dramen kommen wohl noch (oder ich red mir das ein) ...bald kommt ein neues Dalja (jedenfalls hoff ich das, wenn schon die Autorin und Chea Rim aufeinander treffen) und dann haben wir ja noch die super big budget Dramas in development.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 1st, '08, 23:34

New Heart ist aber ziemlich gut. Das kann ich empfehlen. :-)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 1st, '08, 23:38

Seghal wrote:New Heart ist aber ziemlich gut. Das kann ich empfehlen. :-)
Ist das nicht vom letzden Jahr noch übergegangen...naja das medical Zeug ist aber schon etwas lächerlich, aber der Rest geht.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 2nd, '08, 09:08

Endlich kommen Kdramen in Gang....wenn nicht die Momentanen, dann immerhin die Zukünftigen. Sujini (oder wie immer die im wirklichen Leben heisst :roll ) hat endlich eine neue Rolle angenommen. Unzwar im koreanischen Nodame (so nenn ich das jetzt mal)...so wenn das mal nicht unter die Top3 Dramen dieses Jahr kommt :roll

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 2nd, '08, 09:26

WroW wrote:
Seghal wrote:New Heart ist aber ziemlich gut. Das kann ich empfehlen. :-)
Ist das nicht vom letzden Jahr noch übergegangen...naja das medical Zeug ist aber schon etwas lächerlich, aber der Rest geht.
Weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Der medizinische Teil ist jedenfalls ziemlich realistisch, aber auch recht explizit und mit sehr vielen Erklärungen (was ich persönlich gut finde). Selbst die AIDS-Geschichte, die auf den ersten Blick schwachsinnig wirkt, ist so korrekt, das merkt man aber auch erst auf den dritten Blick (da fehlte dann aber leider eine Erläuterung).

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 2nd, '08, 09:32

Seghal wrote:
WroW wrote:
Seghal wrote:New Heart ist aber ziemlich gut. Das kann ich empfehlen. :-)
Ist das nicht vom letzden Jahr noch übergegangen...naja das medical Zeug ist aber schon etwas lächerlich, aber der Rest geht.
Weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Der medizinische Teil ist jedenfalls ziemlich realistisch, aber auch recht explizit und mit sehr vielen Erklärungen (was ich persönlich gut finde). Selbst die AIDS-Geschichte, die auf den ersten Blick schwachsinnig wirkt, ist so korrekt, das merkt man aber auch erst auf den dritten Blick (da fehlte dann aber leider eine Erläuterung).
Ich meine auch mehr das politische Zeugs ... gegen die Aids Geschichte hab ich nichts, vielleicht etwas überdramatisiert aber so wirds wohl auch sein auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei 0.2% liegt.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 2nd, '08, 09:39

WroW wrote:
Seghal wrote:
WroW wrote:
Ist das nicht vom letzden Jahr noch übergegangen...naja das medical Zeug ist aber schon etwas lächerlich, aber der Rest geht.
Weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Der medizinische Teil ist jedenfalls ziemlich realistisch, aber auch recht explizit und mit sehr vielen Erklärungen (was ich persönlich gut finde). Selbst die AIDS-Geschichte, die auf den ersten Blick schwachsinnig wirkt, ist so korrekt, das merkt man aber auch erst auf den dritten Blick (da fehlte dann aber leider eine Erläuterung).
Ich meine auch mehr das politische Zeugs ... gegen die Aids Geschichte hab ich nichts, vielleicht etwas überdramatisiert aber so wirds wohl auch sein auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei 0.2% liegt.
Axhso, das ist ja aber bei fast allen asiatischen Medizindramen so.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 2nd, '08, 15:52

Jetzt haben die es nach Jahren doch noch gemacht...my sassy girl remake:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 2nd, '08, 15:56

WroW wrote:Jetzt haben die es nach Jahren doch noch gemacht...my sassy girl remake:
Wenn ich nicht wissen würde, worauf der Film basiert, hätt ich nur schwer erkannt, dass das ein Remake ist. Jetzt ist sie also verrückt... :roll

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 2nd, '08, 15:58

Wattstax wrote:
WroW wrote:Jetzt haben die es nach Jahren doch noch gemacht...my sassy girl remake:
Wenn ich nicht wissen würde, worauf der Film basiert, hätt ich nur schwer erkannt, dass das ein Remake ist. Jetzt ist sie also verrückt... :roll
Ja aber einige Szenen sind direkt rauskopiert...wieso die die Rechte gekauft haben versteh ich eh nicht.

Gegen das Jdrama das diesen Monat läuft hab ich aber nichts.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 2nd, '08, 16:02

Kiken na Aneki??

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 2nd, '08, 16:04

Wattstax wrote:Kiken na Aneki??
Ne. Diese Season läuft doch das Jdrama remake von My Sassy Girl, obwohl ich auch wieder nicht verstehe wieso die das My Sassy Girl nennen, wenn die Story ziemlich verändert wurde: http://wiki.d-addicts.com/Ryokiteki_na_Kanojo

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 2nd, '08, 16:43

Wattstax wrote:
WroW wrote:Jetzt haben die es nach Jahren doch noch gemacht...my sassy girl remake:
Wenn ich nicht wissen würde, worauf der Film basiert, hätt ich nur schwer erkannt, dass das ein Remake ist. Jetzt ist sie also verrückt... :roll
Sag ma ausgeflippt ... dürfte zutreffender sein ...
wobei das, wenn man es mit dem original vergleicht, eine fehlinterpretation des characters ist ...
ich werde das movie nicht sehen ... mir gefällt ihre nase nicht :mrgreen:

den japanern sei verziehen, die machen ja keine kopie des movies, sondern mißbrauchen nur das "Trademark" (name, idee, usw)

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Apr 2nd, '08, 16:48

Wenn ich mir den Trailer da anguck... find den Hauptdarsteller total unsympatisch ..lol neeee das gefält mir ned.
Edit:
Momentan kann ichs kaum erwarten von dem Thai film Chocolate ein DVDrip zu bekommen.

So geil... wie Ong-Bak, scheiss story und miese Texte aber so coole action alles ohne stuntman. Und Abe Hiroshi spielt auch mit ..lol

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 2nd, '08, 18:12

Sting wrote:...
Edit:
Momentan kann ichs kaum erwarten von dem Thai film Chocolate ein DVDrip zu bekommen.

So geil... wie Ong-Bak, scheiss story und miese Texte aber so coole action alles ohne stuntman. Und Abe Hiroshi spielt auch mit ..lol
yo .. wieder so n herrlich sinnloser haudrauf film ... leider gibts zur zeit nur n gesubten camrip

aber weil ma grad dabei sind ... bin über rambo 5 gestolpert ... nette special effects (M95 in action) :twisted:

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Apr 2nd, '08, 19:30

Jo den cam rip hatte ich mal angefangen zu saugen schon schön gefreut und dann mal mit VLC raingeguckt und ..würg ... schön von der seite im Kino gefilmt ...naja DVD rip warten :mrgreen:

Rambo hat mir eigendlich gut gefallen zwar lahme 0/8/15 Story aber schönes Popcorn Kino.. Ja Super.. wie er so mit dem M95 durch das Regiment fegt.. :mrgreen:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 2nd, '08, 19:59

Sting wrote:...
Rambo hat mir eigendlich gut gefallen zwar lahme 0/8/15 Story aber schönes Popcorn Kino.. Ja Super.. wie er so mit dem M95 durch das Regiment fegt.. :mrgreen:
sorry ... das M95 ist der Prügel zum Snipern (wo die targets unmotiviert weit fliegen :glare: )...
solltest mehr BF2 spielen ... mit dem Ding holst sogar Hubschrauber von Himmel :twisted:
Mit welcher Kanone die Fahrzeuge bestückt waren kann ich leider net sagen ... da gibts zuviele davon
(aber die Szenen mit der Kanone meinte ich mit den Special Effects :thumleft: )

für seichte unterhaltung zwischendurch kann ich "Romantic Princess" empfehlen (jem hats bis epi 9 von 12)
die Angela bzw. die 1ten 2 eps sollte man ignorieren, der rest der serie hat aber einen unterhaltenden plot

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Apr 3rd, '08, 04:16

aso lol.. ja ich meinte zum schluss wo er dat dingens auf dem Jeep benuzt.

gixo
Fansubber
Fansubber
Posts: 728
Joined: Jan 10th, '06, 01:22

Post by gixo » Apr 3rd, '08, 17:46

geht von euch jemand auf das jap. Frankfurt? Falls ja, in welche Filme lohnt es sich denn besonders zu gehen?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 3rd, '08, 17:51

gixo wrote:geht von euch jemand auf das jap. Frankfurt? Falls ja, in welche Filme lohnt es sich denn besonders zu gehen?
jap.Frankfurt? meinst du nippon connection.. :roll ...lauf da seit Jahren dran vorbei, hab halt kein interesse in japanische Filme.

gixo
Fansubber
Fansubber
Posts: 728
Joined: Jan 10th, '06, 01:22

Post by gixo » Apr 3rd, '08, 18:38

WroW wrote:
gixo wrote:geht von euch jemand auf das jap. Frankfurt? Falls ja, in welche Filme lohnt es sich denn besonders zu gehen?
jap.Frankfurt? meinst du nippon connection.. :roll ...lauf da seit Jahren dran vorbei, hab halt kein interesse in japanische Filme.
oops. nicht vollständig ausgeschrieben. Ja meinte ich. Die haben da immer mal wieder ganz nette Filme dabei.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 3rd, '08, 20:58

gixo wrote:geht von euch jemand auf das jap. Frankfurt? Falls ja, in welche Filme lohnt es sich denn besonders zu gehen?
ich muß passen ... ausser appleseed und linda³ hab ich nix gesehen..

http://www.nipponconnection.de/nippon-2 ... ma-de.html

allerdings gibts kurzbeschreibungen und es schaut alles ganz nett aus :wink:

YuYu87
Posts: 2
Joined: Oct 27th, '07, 11:44
Location: Germany

Post by YuYu87 » Apr 4th, '08, 12:17

Hallo zusammen!!!
Wollte mich nur mal kurz melden!!
Seitdem ich hier angemeldet bin,
dachte ich es wäre mal Zeit,
nen Mucks von sich zugeben XDD

@gixo
Ich kann mich auch irren, aber liefen vor kurzem
nicht schon jap. Filme im Metropolis?!
Bin der Meinung ich hätte gelesen...
das sie in FFM Sukiyaki Western Django im
Metropolis zeigten!

Words of Farewell
Posts: 26
Joined: Jul 8th, '06, 12:59
Location: Where Death is Most Alive
Contact:

Post by Words of Farewell » Apr 6th, '08, 21:18

Wheeee :)

Ich hab mir gerade die Flugtickets nach Japan gekauft, endlich mal wieder da. Finnair ist sogar garnichtmal teuer 749€ nach Osaka. Würd ich mal machen, billiger gehts echt nicht glaub ich.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 8th, '08, 18:21

Words of Farewell wrote:Wheeee :)

Ich hab mir gerade die Flugtickets nach Japan gekauft, endlich mal wieder da. ....
viel spass dabei :)

bei mir gibts nix neues ... yoonhk hat n paar kor. oldieserien neu in seiner box ...
Her Yoon, Boss, Island Village Teacher, First Love, Sunflower, Did we Really Love, usw....

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 8th, '08, 18:24

Bin gerade voll auf dem Korea daily drama trip ...dafür könnt ich mich zwar erschießen aber was solls.

btw Airhead, Wondergirls .... Rammstein ...lustige combo :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 8th, '08, 18:31

WroW wrote:Bin gerade voll auf dem Korea daily drama trip ...dafür könnt ich mich zwar erschießen aber was solls.
l
welches ? ...

ach, ich denk n wonder girls lied remixed im Rammstein Style sollte ganz nett werden :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 8th, '08, 18:54

Airhead wrote:
WroW wrote:Bin gerade voll auf dem Korea daily drama trip ...dafür könnt ich mich zwar erschießen aber was solls.
l
welches ? ...

ach, ich denk n wonder girls lied remixed im Rammstein Style sollte ganz nett werden :mrgreen:
Likable or not. Ich hab gesehen, dass es für nen Baeksang Award nominiert ist und hatte gerade nichts zu tun...und nun steck ich drin :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 8th, '08, 19:51

WroW wrote:...
Likable or not. Ich hab gesehen, dass es für nen Baeksang Award nominiert ist und hatte gerade nichts zu tun...und nun steck ich drin :roll
*hrhr ... da bin ich bei epi 90 ... mach aber grad ne pause und hoffe das mehr kbsw eps released werden ...
Last edited by Airhead on Apr 8th, '08, 19:55, edited 2 times in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 8th, '08, 19:54

Airhead wrote:
WroW wrote:...
Likable or not. Ich hab gesehen, dass es für nen Baeksang Award nominiert ist und hatte gerade nichts zu tun...und nun steck ich drin :roll
*hrhr ... da bin ich bei epi 90 ... mach aber grad ne pause und hoffe das mehr kbsw eps released werden ...
kbsw?
Jetzt wo ich into daily dramas bin kauf ich mir glaub ich Pure19... das wollte ich schonmal schauen aber daily drama hat mich immer abgeschreckt.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 8th, '08, 20:01

WroW wrote:...
kbsw?
Jetzt wo ich into daily dramas bin kauf ich mir glaub ich Pure19... das wollte ich schonmal schauen aber daily drama hat mich immer abgeschreckt.
KBS World ...

Pure 19 ... ab epi 101 aviable mit subs (kbsw) ... allerdings nur auf nem streamserver

aja, sorry ... hab deinen MU Account heute ein wenig mißbraucht :-) ... verlängerst du den nochmal ?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 8th, '08, 20:05

Airhead wrote:
WroW wrote:...
kbsw?
Jetzt wo ich into daily dramas bin kauf ich mir glaub ich Pure19... das wollte ich schonmal schauen aber daily drama hat mich immer abgeschreckt.
KBS World ...

Pure 19 ... ab epi 101 aviable mit subs (kbsw) ... allerdings nur auf nem streamserver

aja, sorry ... hab deinen MU Account heute ein wenig mißbraucht :-) ... verlängerst du den nochmal ?
Ja gestern oder vorgestern verlängert
Ja früher gabs auch mal die Folgen vor 101 aber das war mal...egal diesen Sommer werd ich eh wieder ein Drama brauchen, und bei Daily drama stören engrishe subs eh nicht, da ich die ziemlich simple dialoge haben und man so ziemlich viel versteht. :P

BTW bis Freitag benutz ich meinen MU account über nacht nicht, nur Tags über...also wenn hast du da freie Bahn.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 8th, '08, 20:23

WroW wrote:...

BTW bis Freitag benutz ich meinen MU account über nacht nicht, nur Tags über...also wenn hast du da freie Bahn.
thx for :) ...

ahh ... doch noch was ... Medical Brothers hab ich die XX* Dvd copys :wink:

* fürs X setz einfach den vorletzten und den ersten buchstaben des Alphabets ein :glare:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Apr 9th, '08, 06:49

Im Fitnesstudio aufm Laufband seh ich oefter fern und schau mir dann auch manchmal daily dramas an. Namen weiss ich nicht, aber die die ich immer so erwische sind so richtig GZSZ Qualitaet. :mrgreen:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 9th, '08, 08:38

Das Daily Drama, was es hier auch mal mit Subs gab, war jedenfalls noch deutlich unter GZSZ-Niveau. :alcoholic:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 9th, '08, 10:03

So schlecht kann Likable or not nicht sein wenns für n Baeksang Award nominiert ist. Natürlich ist das kein tiefes Drama aber es hat seinen Charm und das fehlt den meisten Dramen in den letzden Monaten. Jedenfalls hat mir seit EIA kein Drama gefallen (J oder Kdrama).

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 9th, '08, 15:19

Gibt es eigentlich im Netz einen Marktplatz für asiatische CDs, ähnlich ebay?

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Apr 9th, '08, 19:45

Ich quael mich grade durch Robbers. Die ersten 5 oder so Eps waren ja noch niedlich, aber irgendwann wurds grottig... naja, so wie fast alle KDramen ab Ep. 12 oder so.

Nur noch 2 Eps. Fighting! :unsure:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 9th, '08, 19:46

Néa Vanille wrote:Ich quael mich grade durch Robbers. Die ersten 5 oder so Eps waren ja noch niedlich, aber irgendwann wurds grottig... naja, so wie fast alle KDramen ab Ep. 12 oder so.

Nur noch 2 Eps. Fighting! :unsure:
Sag mir dan ob er überlebt hat :roll ...hab nach 6 Folgen aufgegeben.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 9th, '08, 19:59

WroW wrote:
Néa Vanille wrote:Ich quael mich grade durch Robbers. Die ersten 5 oder so Eps waren ja noch niedlich, aber irgendwann wurds grottig... naja, so wie fast alle KDramen ab Ep. 12 oder so.

Nur noch 2 Eps. Fighting! :unsure:
Sag mir dan ob er überlebt hat :roll ...hab nach 6 Folgen aufgegeben.
und ich nach 45 Minuten :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 9th, '08, 20:15

Seghal wrote:
WroW wrote:
Néa Vanille wrote:Ich quael mich grade durch Robbers. Die ersten 5 oder so Eps waren ja noch niedlich, aber irgendwann wurds grottig... naja, so wie fast alle KDramen ab Ep. 12 oder so.

Nur noch 2 Eps. Fighting! :unsure:
Sag mir dan ob er überlebt hat :roll ...hab nach 6 Folgen aufgegeben.
und ich nach 45 Minuten :mrgreen:
Die erste Folge fand ich eigentlich ganz ok :whistling:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Apr 9th, '08, 21:47

Die ersten paar Eps waren doch nicht so schlecht - schauspielerisch ist die Serie ja gut, Lee Da Hae hat sich seit Hello Miss sehr verbessert und die Nebencharaktere waren auch recht sympathisch. Nur irgendwann fragt man sich dann PWP - "plot? what plot?"

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 11th, '08, 09:38

@Airhead
Wie ist eigentlich das andere Daily Drama...as wide as heaven usw :roll ...ich erinner mich, dass du das auch geschaut hast. Irgendwie kommt mir das nicht so interessant vor wie Likable or not aber ich kann mich auch irren.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 11th, '08, 15:19

WroW wrote:@Airhead
Wie ist eigentlich das andere Daily Drama...as wide as heaven usw :roll ...ich erinner mich, dass du das auch geschaut hast. Irgendwie kommt mir das nicht so interessant vor wie Likable or not aber ich kann mich auch irren.
hmm ... die lassen sich eigentlich nicht vergleichen ... meine gründe beides zu sehen:

likeable lebt vom cutie-faktor des dan-baek couples und den "hass" auf das sa-sj couple (bzw. granny witch und little granny witch)

heaven and earth lebt von der misery des "adoptivsohnes" der armen family und der interaction der reichen familie
(einfach genial ... der ignorante professor als vater verarscht verbal die ehefrau wenn sie wiedermal tantrums wirft,
ne workoholic tochter without any social skills und ne jüngere tochter ... cute, aber psychisch labil :mrgreen: )

es gibt bei beiden einiges zum vorspulen ... bei 150+ eps bleibt aber genug sehenswertes über :wink:

@wattstax ... thx for the music ... hab noch keinen plan was mir gefällt :D
das speedlimit kannst aufheben, ich regel das von meiner seite aus
und sorry für die aussetzer, mein rechner verkraftet exzessiven MU download und ftp-upload nicht gleichzeitig ... er verabschiedete sich mit nem bsys-freeze :sweat:
Last edited by Airhead on Apr 11th, '08, 15:25, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 11th, '08, 15:23

Airhead wrote:
WroW wrote:@Airhead
Wie ist eigentlich das andere Daily Drama...as wide as heaven usw :roll ...ich erinner mich, dass du das auch geschaut hast. Irgendwie kommt mir das nicht so interessant vor wie Likable or not aber ich kann mich auch irren.
hmm ... die lassen sich eigentlich nicht vergleichen ... meine gründe beides zu sehen:

likeable lebt vom cutie-faktor des dan-baek couples und den "hass" auf das sa-sj couple (bzw. granny witch und little granny witch)

heaven and earth lebt von der misery des "adoptivsohnes" der armen family und der interaction der reichen familie
(einfach genial ... der ignorante professor als vater verarscht verbal die ehefrau wenn sie wiedermal tantrums wirft,
ne workoholic tochter without any social skills und ne jüngere tochter ... cute, aber psychisch labil :mrgreen: )

es gibt bei beiden einiges zum vorspulen ... bei 150+ eps bleibt aber genug sehenswertes über :wink:
LOL wir hören uns hier etwas an wie Ajumas die über ihre Daily Dramas reden. Jetzt geh ich etwas über Fussball reden damit ich mich nicht ganz wie ne Ajumma fühle :mrgreen:

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Apr 11th, '08, 18:39

huhu~ Muss auch mal wider Texten :mrgreen: hab mein neuen Lappi bekommen. Und muste wieder Vista installieren :glare: Dachte könnte mit XP aber bei 4gb Ram da werden im XP nur 3 erkannt ..also Vista drauf ...bah... :crazy:

Sind schon neue Jdramen gestartet? zb. Puzzle mit Satomi? :mrgreen: :wub: Muss ich mal wieder neues Ava machen :lol

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 11th, '08, 19:20

Ich werde Last Friends gucken und beim Rest mal abwarten.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 11th, '08, 19:36

Seghal wrote:Ich werde Last Friends gucken und beim Rest mal abwarten.
Du scheinst auch recht skeptisch geworden sein nachdem was die in letzder Zeit so raus bringen :roll

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 12th, '08, 09:05

WroW wrote:
Seghal wrote:Ich werde Last Friends gucken und beim Rest mal abwarten.
Du scheinst auch recht skeptisch geworden sein nachdem was die in letzder Zeit so raus bringen :roll
War schon länger kein Must-See dabei und auch die guten Sachen sind rar geworden, in Japan und Korea. :cry:

enemenemuh
Posts: 61
Joined: Dec 27th, '04, 17:06
Location: NRW

Post by enemenemuh » Apr 12th, '08, 10:17

Moinsen,

ui, alles gelöscht, krasse Sache, hatte mich grad wo beim Bedanken gewundert, wieso ich mit nur paar post da stehe +lol+

Und was gibt es sonst so Aufregendes? Ich sehe, die alte clientel ist dem Forum treu ergeben :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 12th, '08, 12:39

Seghal wrote:
WroW wrote:
Seghal wrote:Ich werde Last Friends gucken und beim Rest mal abwarten.
Du scheinst auch recht skeptisch geworden sein nachdem was die in letzder Zeit so raus bringen :roll
War schon länger kein Must-See dabei und auch die guten Sachen sind rar geworden, in Japan und Korea. :cry:
Ja aber wenn must see diese season dann wohl Change :roll

Shunima
Posts: 11
Joined: Jan 30th, '08, 23:11

Post by Shunima » Apr 12th, '08, 12:48

so, ich meld mich hier auch mal zu wort ^^ sonst les ich ja eher mit, als das sich in foren schreibe...
aber ich hab eigentlich nur mal eine Frage: Gibt es noch mehr deutsche Fansub-Gruppen als Querbeet?
:)

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 12th, '08, 21:17

Ach ja, Change werde ich natürlich auch gucken. Hatte ich gar nicht dran gedacht, da das ja erst später kommt.

enemenemuh
Posts: 61
Joined: Dec 27th, '04, 17:06
Location: NRW

Post by enemenemuh » Apr 13th, '08, 19:16

Klar gibt's noch mehr subgruppen +behaupt+

Ich hab' grad bei imdb gesehen, dass die Amis "My Sassy Girl" verfilmt haben. Hat da schon jemand was von gehört?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 13th, '08, 19:47

enemenemuh wrote:Klar gibt's noch mehr subgruppen +behaupt+

Ich hab' grad bei imdb gesehen, dass die Amis "My Sassy Girl" verfilmt haben. Hat da schon jemand was von gehört?
das haben wir auf seite 22 bequatscht ... ergebnis ... forget it ... :-)

gibts neue "must see" animes ?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 13th, '08, 19:57

Airhead wrote:
gibts neue "must see" animes ?
Nich wirklich...naja für mich Season 2 von Code Geass aber da werden andere vielleicht ne andere Meinung haben :roll

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Apr 13th, '08, 20:39

hey ihrs,

irgendwie bin ich immer noch abwesend hier... zieh nächstes WE um, die uni hat angefangen und irgendwie alles zurzeit hält mich davon ab, irgendwelche serien nachzuholen oder neue zu starten. *wein*
aber bin gerade über "last friends" gestolpert, will das schauen! *yeah*
und was ist "change"? kor. oder jap.? an die taiwan-drama-friends hier: lohnt sich "bull fighting", abgesehen von mike he? ;-)
ich würde gerade dafür sterben, irgendeine kor. romantic comedy ala dal ja spring zu sehen. *seufz*
und bei euch alles klar, ja?

gruß an alle!

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 13th, '08, 20:49

Change ist das neue Kimutaku-Dorama, startet aber erst im Mai.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 13th, '08, 20:50

WroW wrote:
Airhead wrote:
gibts neue "must see" animes ?
Nich wirklich...naja für mich Season 2 von Code Geass aber da werden andere vielleicht ne andere Meinung haben :roll
ist notiert ... bin gespannt wie's den cliffhanger von Season 1 unterbringen werden

@tissa ... Bull Fighting ist Ok, aber noch (epi 7) nix aussergewöhnliches

wegen kor. drama ... schau dich um bei dramabeans ... maybe nützt's ja was

und mir gehts (noch bis anf. mai) gut :-)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 13th, '08, 21:02

tissa wrote:hey ihrs,

irgendwie bin ich immer noch abwesend hier... zieh nächstes WE um, die uni hat angefangen und irgendwie alles zurzeit hält mich davon ab, irgendwelche serien nachzuholen oder neue zu starten. *wein*
aber bin gerade über "last friends" gestolpert, will das schauen! *yeah*
und was ist "change"? kor. oder jap.? an die taiwan-drama-friends hier: lohnt sich "bull fighting", abgesehen von mike he? ;-)
ich würde gerade dafür sterben, irgendeine kor. romantic comedy ala dal ja spring zu sehen. *seufz*
und bei euch alles klar, ja?

gruß an alle!
Also Bull Fightung lohnt sich sehr bedingt, da Mike wie ne Schwuchtel geschminkt ist (normalerweise find ich ja das er gut aussieht).
Und wegen Dalja...diese Woche kommt von der Autorin von Dalja ein neues Drama wieder mit Chae Rim. Ausserdem könnte dir Saranghe gefallen...habe bisher nur eine Folge gesehen und die war ganz gut bzw könnte noch ganz gut werden.
Ansonsten kann ich es nicht oft genug sage...vergess alle Dramen bisher dieses Jahr und springe zurück in 2007.

@Airhead
Also nach Folge 2 find ich, dass Season 2 noch mal viel geiler werden kann. Weil in Folge 1 wird der Cliffhanger noch nicht forgesetzt.

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Apr 13th, '08, 21:42

danke an alle!

ich hab auch nicht wirklich erwartet, dass bull fighting wirklich gut ist. aber ich hab ja hoffen wollen. irgendwie hab ich nix mehr interessantes nach MG, DBY und Mars gesehen.

change ist also eine kimutaku serie, werd mir mal infos holen.

wer subbt denn last friends? oder bzw. wo find ich sowas raus?

@airhead
dramabeans....gar keine so schlechte idee. werd mal reinschauen

@wrow
das problem mit dem letzten jahr ist, dass ich nicht mal die NAMEN der serien weiß, die gut sind. außer legend...aber das per torrent zu laden, klappt bei mir gerade gar nicht und CB funzt gar nicht mehr...

aber die dal ja spring autorin + chae rim nachricht ist TOLL! :wub:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Apr 13th, '08, 22:02

tissa wrote: wer subbt denn last friends? oder bzw. wo find ich sowas raus?
Kioku

siehe: http://fansub.d-addicts.com/Jdrama_Fansub_Map

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 13th, '08, 22:16

tissa wrote:danke an alle!
...
@wrow
das problem mit dem letzten jahr ist, dass ich nicht mal die NAMEN der serien weiß, die gut sind. außer legend...aber das per torrent zu laden, klappt bei mir gerade gar nicht und CB funzt gar nicht mehr...

aber die dal ja spring autorin + chae rim nachricht ist TOLL! :wub:
meine favs 2007:

capital scandal ... drama
evasive inquiry agency ... funny
i came in search of a flower .... sad
money's warfare ... nice (bis aufs ende)
the devil ... shin min ah 8)

BON ist im Schlaftablettenmodus ... deswegen New Heart + How to meet a perfect neighbour mit Vorbehalt

enemenemuh
Posts: 61
Joined: Dec 27th, '04, 17:06
Location: NRW

Post by enemenemuh » Apr 13th, '08, 22:42

Airhead
code geass 2 auf jeden Fall. Schließe mich wrow da total an, die zweite season wird noch viel viel genialer als die ohnehin schon fantastische s1. Allein Folge 2 war irre, ich hab' am Bildschirm geklebt und hinterher gleich die besten Szenen nochmal geschaut :mrgreen:

Ansonsten darfst du gundam 00 nich verpassen, auch wenn das jetzt schon zuende ist.

Die neue season sah vielversprechend aus, aber bisher kann ich bis auf geass 2 nicht viel zu sagen, da eine Folge meist noch nicht ausreicht, das festzumachen. Blassreiter war bisher total... blass +grin+, Druaga no To wenigstens sehr witzig und selbstironisch, Itazura na Kiss nette shoujo-comedy (ich lad' mir grad das drama) und in mehr habe ich noch nicht reingeschaut.

Dafür habe ich nodame cantabile (den anime) geschaut und es abgöttisch geliebt XD
das drama habe ich von sars neu runtergeladen und gucke es auch noch zuende. aber erst, wenn ich vom anime bissel was vergessen habe. Sonst fühlt es sich so nach Wiederholung an.

Irgendwelche Tips für romantische Komödien, was dorama angeht? Sowas wie Coffee Prince, Full House oder Kim Sam Soon? Solche Sachen scheine ich am meisten zu mögen und halten mich auch am längsten bei der Stange. :D

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Apr 14th, '08, 00:20

Ich hab mal mit Before and After: Plastic Surgery angefangen weil ich grad nix besseres zu tun hatte. Ich dachte erst der Typ wuerde Arabisch oder sowas sprechen befor ich gemerkt hab dass das DEUTSCH sein soll. :blink

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 14th, '08, 15:59

tissa wrote: @wrow
das problem mit dem letzten jahr ist, dass ich nicht mal die NAMEN der serien weiß, die gut sind. außer legend...aber das per torrent zu laden, klappt bei mir gerade gar nicht und CB funzt gar nicht mehr...

aber die dal ja spring autorin + chae rim nachricht ist TOLL! :wub:
Also habs ja mal erwähnt, Evasive Inquiry Agency solltest du auf jedenfall schauen und auch wenn dir die erste Folge vielleicht nicht gefällt. Beste Comedy aller Zeiten!

Ja das Dalja Drama ist heute gestartet und neber der guten Autorin ist leider noch die Autorin von Over the Rainbow Co Autorin aber ich denke das wird trotzdem gut. Die Dalja Autorin hat ja insgesamt 2 der besten RomComs Koreas gemacht...Dalja + Oh Pil Seung.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 14th, '08, 16:34

Néa Vanille wrote:Ich hab mal mit Before and After: Plastic Surgery angefangen weil ich grad nix besseres zu tun hatte. Ich dachte erst der Typ wuerde Arabisch oder sowas sprechen befor ich gemerkt hab dass das DEUTSCH sein soll. :blink
das darf man nicht soo eng sehen ... war ja in nodame cantabile und new heart genauso :wink:

@ene ... muss passen ... habs mit romcom's net so ... maybe ist ja "who are you" was für dich ... ich schau's erst ab epi 9 ... also mit vorbehalt

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest