German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Post Reply
WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

Post by WroW » Jan 13th, '08, 00:18

So Part 2 unseres Threads. Bitte haltet euch an die neuen posting Regeln, wobei das eigentlich an mich gerichtet sein sollte :roll

Es ist wieder jeder deutschsprachige Drama Fan willkommen!!
Last edited by WroW on Jan 13th, '08, 19:18, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 13th, '08, 17:19

So neues Jahr, neue Dramen, neuer Thread ...das ist jetzt Ausnahme, dass ich 2mal hintereinander poste!!! :roll :whistling:
Die neuen Kdramen sind schonmal nicht so schlecht.
Hong Gil Dong macht eigentlich spass wenn man es nicht zu ernst nimmt. Ausser Sung Yuri sind alle Charaktere interessant und die Story entwickelt sich auch in eine gute Richtung. Dieses Jahr kommen noch 2 Dramen basierend auf der gleichen Story mit wesentlich besserem Cast...also machts nichts, dass HGD etwas silly ist.
Bei Robbers war die erste Folge ganz gut aber ab der 2. ahnt man schon in welche Richtung das ganze geht (*hint Kdrama nosebleed :glare: ) ... wird wohl bald zu einem old school Melodram aber nicht so schlimm wie Bad Love.
Und das beste Kdrama wofür im Moment Subs raus kommen ist Auction House. Trotz episodischen Storys (nicht ganz so episodisch wie US Serien sondern mehr wie Jdramen) ist das Drama einfach gut.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 13th, '08, 19:14

jaja ... der 2te post und schon sind alle guten vorsätze vergessen 8)

wobei's eigentlich eh gemein ist unseren alten thread in den mistkübel zu befördern ... so gesittet wie wir miteinander kommunizieren :mrgreen:

HGD und New Heart steht auf meiner Watchlist ... rest hab ich schon wieder entsorgt
bei HGD bin ich gespannt ob SY Queen wird und wie sich die quadratische lovestory in den plot einfügt :scratch:

*hrhr ... ich schau grad Air City ep 16 ... bewertung : schwach :-)

ps: editier mal deinen 1ten post ... tip: das letzte wort der 2ten zeile :wink:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 13th, '08, 19:21

Was für ein Fehler :whistling: :roll ...hätte es mal in der Schule ne nachher edit Funktion gegeben.
Also gibts tatsächlich jemanden der Aircity bis zu Ende durchgehalten hat :P
Die 2. Tussi in HGD kommt jedenfalls wesentlich interessanter rüber als SYR.

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 13th, '08, 19:36

uuhhhh ein neuer Thread. :O

Ich guck mal wieder ein J-drama. Utahime mit Nagase Tomoya und Saki Aibu, is zwar aus der letzten season aber wurst. Is ganz lustig, Nagase Tomoya spielt immer so übertrieben find das so ehrlich zum lachen :lol

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 13th, '08, 19:44

Sting wrote:uuhhhh ein neuer Thread. :O

Ich guck mal wieder ein J-drama. Utahime mit Nagase Tomoya und Saki Aibu, is zwar aus der letzten season aber wurst. Is ganz lustig, Nagase Tomoya spielt immer so übertrieben find das so ehrlich zum lachen :lol
Gegen Ende lässt das ganz schön nach finde ich. Die wollten die Comedy und die Klasse von Tiger and Dragon kopieren und das ist denen meiner Meinung fast komplett mislungen. Aber T&D hatte ja auch den besten Scriptwriter für "alternative :roll " Dramen. Der könnte ruhig mal wieder ein Drama schreiben.

Ich schau jetzt mal Honey and Clover...fühlt sich irgendwie an wie Orange Days light :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 13th, '08, 20:23

WroW wrote:...
Also gibts tatsächlich jemanden der Aircity bis zu Ende durchgehalten hat :P
Die 2. Tussi in HGD kommt jedenfalls wesentlich interessanter rüber als SYR.
nicht wirklich ... bin bei epi9 eingestiegen und hab mich nur auf die 3ecks beziehung konzentriert - rest fastforward :P
das war wiedermal ein ergebnisloses ende ... diesmal für alle charaktäre :mrgreen:

die pseudo giseng kenn ich nur von pics ... bin erst bei epi2

hmm ... Utahime ... hab kurz reingeschaut ... bin direkt bei der letzten epi gelandet und war etwas verwirrt :scratch: :mrgreen:

hmm .. honey and clover ... nach 5 min abgedreht ... ich kann die hauptdarstellerin nicht mehr sehen ( nach 3 movies und ner serie im jahr 2007 )
bzw. kenn ich den plot und der hat ein (für mich) unbefriedigendes ende (gibt ja n anime und n movie)

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 13th, '08, 20:48

Hmm, ich versteh immer noch nicht, warum der erste Thread gelöscht wurde...

Von den neuen Dramen interessiert mich bisher gar nichts. Ich warte derzeit vor allem auf die Subs des Unfair Specials, Bump off Lover und Mop Girl. Hab aber zum Glück noch genug Dramen in der Hinterhand... :mrgreen:

One Pound Gospel überleg ich noch. Ich mag ja den Kazuya :whistling: , aber die Story klingt nicht besonders.

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 13th, '08, 21:42

Wattstax wrote: One Pound Gospel überleg ich noch. Ich mag ja den Kazuya :whistling: , aber die Story klingt nicht besonders.
Ah ja im Dramawiki hatts sich ned so übel gelesen und Comedy werd ich auf alle fälle auch mal reinguckn.

Schade das Abarenbo Mama nur als "langsame" hardsubs kommt würds gern endlich sehen.
Aya Ueto .. :mrgreen: :roll

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 16th, '08, 13:40

Also den Japanern faellt ja wirklich nix mehr ein. Das wievielte "weiblicher Workaholic trifft Prinz" ist das denn jetzt schon. :roll

Immerhin ist Honey and Clover nicht schlecht. Habe ja nach den letzten paar schrecklichen Resultaten (Hana Kimi, Yukan Club, beide anti-Hirnzellen) schon gar nicht mehr mit einer guten Manga-Verfilmung aus Japan gerechnet. Der Unterschied wird sicher sein, dass Honey and Clover kein High-School Drama ist.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 15:40

Néa Vanille wrote:Also den Japanern faellt ja wirklich nix mehr ein. Das wievielte "weiblicher Workaholic trifft Prinz" ist das denn jetzt schon. :roll
Naja einpaar nette Dramen gibts gelegentlich schon noch :roll

btw nachdem WithS2 wieder released und in der koreanischen fansub community frieden herrscht sind jetzt wieder die japaner dran....subber sind echt "schwierige" menschen um es milde auszudrücken.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 16th, '08, 16:08

Es gibt schon nette Dramen und ich mag JDramen schon auch, aber es gibt einfach so eine Handvoll Grundstories die immer wieder recycelt werden, und mich nerven geraden die "Karrierefrau trifft Traumtyp" Dramen weil ich von denen einfach zu viele gesehen habe. :blink

KDramen nerven mich aber zurzeit auch weil ich weder Robbers noch HID mag.

Ich mach zurzeit etwas das ich seit so 5 Jahren nicht mehr gemacht hab... Animes schauen... zieh mir gerade Death Note rein und les den Manga (auf Koreanisch).

Wo wir gerade bei dem Thema sind, Mangas sind ja SOOOOOOOOOOOOOOOOO verdammt teuer in Deutschland. :cussing: Das ist mir gar nie so bewusst geworden bis ich nach Korea gezogen bin. Hier bekommt man sowohl übersetzte japanische als auch original koreanische Mangas zum Schmarrnpreis von 3,000-4,000 Won (bisschen über 2 Euro?). Auch in Japan schien der Durchschnittspreis 400-600 Yen zu betragen (bisschen teurer, aber nicht viel teurer). Dagegen sind die 6.5 Euro die sie für einen ins Deutsche übersetzten Manga verlangen ja wirklich.... :scratch:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 16:22

Néa Vanille wrote: KDramen nerven mich aber zurzeit auch weil ich weder Robbers noch HID mag.

Ich mach zurzeit etwas das ich seit so 5 Jahren nicht mehr gemacht hab... Animes schauen... zieh mir gerade Death Note rein und les den Manga (auf Koreanisch).
Ich hatte letzden Monat ne mega anime phase :roll ,vorallem da es keine Dramen gab. Obwohl ich manche Animes wesentlich geiler finde als viele gute Dramen.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 16:31

Néa Vanille wrote:Wo wir gerade bei dem Thema sind, Mangas sind ja SOOOOOOOOOOOOOOOOO verdammt teuer in Deutschland. :cussing: Das ist mir gar nie so bewusst geworden bis ich nach Korea gezogen bin. Hier bekommt man sowohl übersetzte japanische als auch original koreanische Mangas zum Schmarrnpreis von 3,000-4,000 Won (bisschen über 2 Euro?). Auch in Japan schien der Durchschnittspreis 400-600 Yen zu betragen (bisschen teurer, aber nicht viel teurer). Dagegen sind die 6.5 Euro die sie für einen ins Deutsche übersetzten Manga verlangen ja wirklich.... :scratch:
Dann hast du in Japan sogar die teureren Mangas erwischt. Ich hatte dort auch mehrere gekauft und die kosteten mich jeweils 390 Yen (Kaori Yuki).

Ich les gerade die Light Novel zu Kino no Tabi. Freut mich, dass sowas hier auch veröffentlicht wird.
Und zum Thema Anime: In Vergleich zu asiatischen Dramen gibt es da wirklich viele, die besser sind. Serien von der Qualität (damit mein ich Geld und Produktion) von Akte X, Enterprise, Buffy... sind da halt nicht möglich.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 16:34

Wattstax wrote: Und zum Thema Anime: In Vergleich zu asiatischen Dramen gibt es da wirklich viele, die besser sind. Serien von der Qualität (damit mein ich Geld und Produktion) von Akte X, Enterprise, Buffy... sind da halt nicht möglich.
Also ich finde die Produktion von US Serien nicht unbedingt so viel besser...meist haben die doch etwas B Movie Qualität...mir gefällt schon was vorallem Koreaner aus ihrem Budget rausholen...hilft natürlich wenn man nem Schauspieler keine paar Millionen pro Folge zahlen muss :roll

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 16:41

Hmm, da hab ich eine andere Meinung, zumindest was die "erfolgreichen" Dramen betrifft. Alleine was die Ausleuchtung etc. betrifft. Und in Sachen regelmäßiger Specialeffects sind die Amis auch noch weit vorn.
Buffy in Korea - für mich zur Zeit nicht vorstellbar.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 16:46

Wattstax wrote:Hmm, da hab ich eine andere Meinung, zumindest was die "erfolgreichen" Dramen betrifft. Alleine was die Ausleuchtung etc. betrifft. Und in Sachen regelmäßiger Specialeffects sind die Amis auch noch weit vorn.
Buffy in Korea - für mich zur Zeit nicht vorstellbar.
Also ich bin zwar Buffy Fan aber das ganze sah doch damals schon leicht trashig aus (positiv trashig :roll )
Lobbyist ist doch mal ein beeindruckendes Beispiel (visuell und die die Serie selber :roll ) natürlich minus die lustigen ausländischen Schauspieler :unsure:

Naja aufjedenfall haben Dramen mehr Herz und ohne 24, Lost und co. würd ich auch nicht leben wollen.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 16:50

Lobbyist hab ich noch nicht geschaut. Bei Buffy mein ich aber vor allem auch die ganzen Masken und Aussenaufnahmen. Ansonsten ist es lange her, dass ich das gesehen habe. Vielleicht war es ja doch trashig :scratch:

Verstoßen wir jetzt eigentlich schon gegen die Forenregeln (Forum als Chat missbrauchen)? :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 16:54

Wattstax wrote:
Verstoßen wir jetzt eigentlich schon gegen die Forenregeln (Forum als Chat missbrauchen)? :mrgreen:
Das verstehe ich eh net...Forum ist doch eine Art Chat...wenn nur informative und sinnvolle Posts zählen dann kann ich mich auch gleich abmelden :roll :mrgreen:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 16th, '08, 16:55

Hab neulich mal wieder die erste Season von Buffy geguckt und es war doch leicht trashig, aber trotzdem gut. :wub: :mrgreen:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 16:57

WroW wrote:
Wattstax wrote:
Verstoßen wir jetzt eigentlich schon gegen die Forenregeln (Forum als Chat missbrauchen)? :mrgreen:
Das verstehe ich eh net...Forum ist doch eine Art Chat...wenn nur informative und sinnvolle Posts zählen dann kann ich mich auch gleich abmelden :roll :mrgreen:
:cheers:

:whistling:

Trash ist halt Kult. :thumleft:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 16:57

Seghal wrote:Hab neulich mal wieder die erste Season von Buffy geguckt und es war doch leicht trashig, aber trotzdem gut. :wub: :mrgreen:
Ja bin erst durch Angel auf Buffy gekommen...war mehr Angel Fan...war das damals schlimm für mich als das abgesetzt wurde :cry: und bis heute hat der Sender keine erfolgreichere Serie gefunden :whistling:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 16th, '08, 16:57

WroW wrote:
Wattstax wrote:
Verstoßen wir jetzt eigentlich schon gegen die Forenregeln (Forum als Chat missbrauchen)? :mrgreen:
Das verstehe ich eh net...Forum ist doch eine Art Chat...wenn nur informative und sinnvolle Posts zählen dann kann ich mich auch gleich abmelden :roll :mrgreen:
Die sollen froh sein, daß es hier nicht abgeht, wie im Kuschelforum mit ca. 12.000 - 15.000 Post pro Monat im Smalltalkthread. :mrgreen:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 16th, '08, 17:06

Unser Thread ist doch eh gut, vorallem im Vergleich zum Araberthread... ich mein posten wir hier seitenlang Johnnys Boys Pics?

Was ist denn eurer Meinung nach der beste Anime? Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich bin auf Death Note auch nur durch die Filme gekommen. Aber Raito ist sexy. :mrgreen:

Und ich glaube nicht, dass man Buffy als High-Budget Serie bezeichnen kann.. ich mein ich liebe die Serie über alles aber die Monster sahen doch meistens ziemlich... lustig... aus. :lol
Last edited by Néa Vanille on Jan 16th, '08, 17:10, edited 1 time in total.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 16th, '08, 17:07

Die Araber scheints übrigens nicht zu kratzen. :whistling:

Die ganzen Danke hierfür und dafür Posts halte ich übrigens für wesentlich sinnloser als das hier. Hier wird sich wenigstens über irgendein Thema unterhalten und meistens sogar passend zum Forum.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 16th, '08, 17:08

Néa Vanille wrote:Was ist denn eurer Meinung nach der beste Anime? Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich bin auf Death Note auch nur durch die Filme gekommen. Aber Raito ist sexy. :mrgreen:
Fantastic Children

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 17:11

Néa Vanille wrote:Unser Thread ist doch eh gut, vorallem im Vergleich zum Araberthread... ich mein posten wir hier seitenlang Johnnys Boys Pics?

Was ist denn eurer Meinung nach der beste Anime? Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich bin auf Death Note auch nur durch die Filme gekommen. Aber Raito ist sexy. :mrgreen:
Schwer zu sagen bei der großen Auswahl..da ich Sport und Mecha und Shounen Anime Fan bin, kann ich nicht objektiv Urteilen :whistling: (Fullmetal Alchemist, Eureka 7, Major ....)
Aber ich schaue keine reine romance Animes oder sowas wie Honey and Clover, weil ich schon viel zu viel Dramen in der Richtung schaue.

@seghal
hab FC noch nicht gesehen...wenn die Animation "schlecht" ist brauch ich immer etwas Zeit bis ich damit anfange :roll
Demletzt Now and Than Here and There geschaut...ziemlich hart aber ich finds auch eins der besten Anime aber da gibts sooo viele :unsure:
Last edited by WroW on Jan 16th, '08, 17:14, edited 1 time in total.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 16th, '08, 17:12

Néa Vanille wrote:Und ich glaube nicht, dass man Buffy als High-Budget Serie bezeichnen kann.. ich mein ich liebe die Serie über alles aber die Monster sahen doch meistens ziemlich... lustig... aus. :lol
Buffy war nie eine High Budget Serie. Die erste Season war sogar reines Low Budget.
High Budget sind so Sachen wie Star Trek oder Heroes.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 17:13

Gute Animes sind meiner Meinung nach
Noir, Gunslinger Girls, Saikano, Kino no Tabi. Oder wenns was zum Lachen sein soll: Azumangah Daioh.

Gut soll sein (hab ich aber noch nicht gesehen): Nana, Blood+, Mushishi.

Oder den Anime zu Hana Yori Dango :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 17:16

Wattstax wrote:Gute Animes sind meiner Meinung nach
Noir, Gunslinger Girls, Saikano, Kino no Tabi. Oder wenns was zum Lachen sein soll: Azumangah Daioh.

Gut soll sein (hab ich aber noch nicht gesehen): Nana, Blood+, Mushishi.

Oder den Anime zu Hana Yori Dango :mrgreen:
Blood+ fand ich nicht so der Renner....Mushishi soll sehr gut sein aber da kommt meine Abneigung gegenüber episodischen Krams ins Spiel :whistling:
btw Gunslinger Girls läuft ja jetzt die "fortsetzung"

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 17:20

WroW wrote:Blood+ fand ich nicht so der Renner....Mushishi soll sehr gut sein aber da kommt meine Abneigung gegenüber episodischen Krams ins Spiel :whistling:
btw Gunslinger Girls läuft ja jetzt die "fortsetzung"
Episodisches mag ich sonst auch nicht. Aber Kino no Tabi hat mich eines besseren belehrt. Wenn die Thematik stimmt und die Hauptcharaktere interessant bleiben, kann man es sich ansehen. Der Vorteil ist ja, das man vor Cliffhangern bewahrt wird :mrgreen:
Auf die "Fortsetzung" freu ich mich schon. Hab aber noch keine Subs entdecken können.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 17:25

Auf Subs warten bei Anime ist das schlimmste...wöchentlich schauen find ich bei Anime sehr unbefriedigend...momentan läuft Major S4 und mich juckt es jeden Tag das einfach anzufangen.

@Nea
Hast du schonmal Auction House angetestet...ich finds frisch und gut :roll

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 16th, '08, 17:26

Planetes kann ich auch sehr empfehlen, vor allem wenn es mal etwas "anderes" sein soll.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 16th, '08, 17:31

Weil mich Auktionen und Kunst (nehm mal an es geht um Kunst) nicht so interessiert hab ich da noch nicht reingeschaut.. aber wenn du sagst es ist gut werd ich mir das mal anschauen.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 17:35

Néa Vanille wrote:Weil mich Auktionen und Kunst (nehm mal an es geht um Kunst) nicht so interessiert hab ich da noch nicht reingeschaut.. aber wenn du sagst es ist gut werd ich mir das mal anschauen.
Vielleicht liegts ja an der dramalosen Zeit :roll aber bisher haben die sich in den ersten 4 Folgen eigentlich gute Storys einfallen lassen :roll
Ich hab ja noch Sung Yuri zu ertragen in HGD :roll ...man die ihre Stimme nervt

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 16th, '08, 17:40

Nur ihre Stimme? Das ganze Weib nervt.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 17:43

Néa Vanille wrote:Nur ihre Stimme? Das ganze Weib nervt.
Sie kann ganz net aussehen wenn sie nicht redet :mrgreen:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 17:44

Geht das SYR-Bashing wieder los :roll

Noch ein guter episodischer Anime: Jigoku Shpujo. Vor allem die 2. Season.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 16th, '08, 17:58

Gibt hald manchmal so Leute die man einfach nicht ab kann. Bei mir ist das hald dieses Web.

Ist tissa eigentlich noch in Japan? Postet ja nicht mehr oft... :unsure:

ironicwave
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 727
Joined: Mar 22nd, '04, 13:51
Location: Germany

Post by ironicwave » Jan 16th, '08, 18:02

hallo mal wieder... 8)
mushishi fand ich erste sahne und seirei no moribito war auch klasse...
und mir gefaellt absolut alles was studio bones auch nur im entferntesten beruehrt...
zuletzt darker than black...

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 16th, '08, 18:28

ironicwave wrote:hallo mal wieder... 8)
mushishi fand ich erste sahne und seirei no moribito war auch klasse...
und mir gefaellt absolut alles was studio bones auch nur im entferntesten beruehrt...
zuletzt darker than black...
hmm. Muss ich dann wohl auch mal antesten...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 19:05

ironicwave wrote:hallo mal wieder... 8)
mushishi fand ich erste sahne und seirei no moribito war auch klasse...
und mir gefaellt absolut alles was studio bones auch nur im entferntesten beruehrt...
zuletzt darker than black...
Ich bin eigentlich auch bones fan aber inzwischen mag ich mehr animes von Sunrise (bin ein bisl Mecha Otaku :mrgreen: ) ...darker than black muss ich noch fertig schauen...fands verwirrend nach den ersten Folgen, weil ich einen Haupthelden vermisst habe :roll
Seirei war echt gut aber das letzde bisl Spannung hat gefehlt.

ironicwave
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 727
Joined: Mar 22nd, '04, 13:51
Location: Germany

Post by ironicwave » Jan 16th, '08, 19:38

hmm, mecha mag ich auch, aber ist laenger her dass ich welche geladen habe, escaflowne ist ja von sunrise... :lol
und dass ich rahxephon hab ist auch klar...
kann mich nicht mehr erinnern, aber waren vandread und infinite ryvius auch mecha? egal, die mocht ich auch...

haupthelden... es kann nur einen geben und der heisst hei... :mrgreen: :mrgreen:

edit: apropos sunrise... alle schwaermen von code geass, aber ich hab mich bis jetzt nicht aufraffen koennen es zu laden...
und ich haette gerne wieder mehr anime a la witchhunter robin oder ergo proxy, ich mochte bei beiden unheimlich gerne die dunkle farbpalette...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 19:48

ironicwave wrote:
edit: apropos sunrise... alle schwaermen von code geass, aber ich hab mich bis jetzt nicht aufraffen koennen es zu laden...
und ich haette gerne wieder mehr anime a la witchhunter robin oder ergo proxy, ich mochte bei beiden unheimlich gerne die dunkle farbpalette...
Letzdes Jahr gabs ja 2 grosse Mecha Animes...Code Geass und Gurren Lagann. Ich fand beide klasse. Gurren Lagann war einfach nur fun und creativ...Code Geass ist auch gut, vielleicht nicht ganz so gut wie der Hype aber trotzdem eins der besten Animes letzdes Jahr.

ironicwave
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 727
Joined: Mar 22nd, '04, 13:51
Location: Germany

Post by ironicwave » Jan 16th, '08, 20:09

aaah, ja... gurren lagann hab ich auch gezogen, der anime ist aber recht zuegig im zimmer meines sohnes verschwunden... obwohl ich mir nicht sicher bin, dass der fuer 9-jaehrige so gut geeignet ist... XD

edit: und nebenbei noch ne andere empfehlung, dennou coil...
wirklich schoen gemacht und einer meiner neuesten favoriten...

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 16th, '08, 20:47

Néa Vanille wrote:...
Was ist denn eurer Meinung nach der beste Anime? ...
8) oberflächlich silly mit versteckter kritik im hintergrund:
Full Metall Panic (+Famoffu)
Irresponsible Captain Tylor
Martian Successor Nadesico

:thumright: unterhaltend:
Legend of the Galactic Heroes (Space Opera ... stilistisch an Taiga dramen angelehnt)
Gost in the Shell (die Untertitel sind anstrengend ... die quatschen soviel :faint: )
Shura no Toki (for me "best of martial arts" serie)
Code Geass (gute charas ... das ende war :foot: )
Cowboy Bepop

:cry: must have = taschentücher:
Infinite Ryvius
Now and Then, Here and There
Rurouni Kenshin OVA
Voices of a Distant Star

:D dumm und dämlich:
Golden Boy
Puni Puni Poemy
Photon

:idea: klassiker: touch, kimagure orange road, maison ikkoku, love hina, neon genesis evangelion, gundam seed, patlabor, ranma 1/2, record of lodoss war, slayers ....

@ironicwave ... Infinite Ryvius ... schüler einer kurz zuvor zerstörten raumakademie flüchten in nem raumschiff ... den mecha gibts nur nebenbei ...

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 16th, '08, 21:12

oh Anime, schon lange keine neuen mehr gesehen das letzte mal Devil May Cry. War auch ned schlecht ging so in richtung Hellsing.

Full Metal Panic, AMG :mrgreen: , Wolfs Rain,Chobits ,My Hime , Onegai Teacher :mrgreen: , Kenshin TV da aber nur bis knapp nach ep 50 oder so danach wirds langweilig und OVA´s natürlich, Full Metal Alchemist
sind so meine lieblings Anime die ich immer mal wieder gerne guck vorallem Full Metal Alchemist fand ich sehr gut.

Jetzt hab ich heut die ersten 2 eps von US Serie Terminator: The Sarah connor chronicles geguckt war garned schlecht gute SFX für eine TV serie und der beschützer Terminator von John Connor is ja mal :wub: lol

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 21:20

Sting wrote:
Jetzt hab ich heut die ersten 2 eps von US Serie Terminator: The Sarah connor chronicles geguckt war garned schlecht gute SFX für eine TV serie und der beschützer Terminator von John Connor is ja mal :wub: lol
Ich habs geschaut...irgendwie komisch, die ganze Zeit wird der Arnie zurück geschickt und dann plötzlich ein kleines Mädel (nicht das ich das anders gemacht hätte, wenn ich in der Zukunft wäre) ...na so schlimm wars eigentlich nicht nur das der John ziemlich gay ist :roll
Ich freu mich auf die nächsten Terminator Filme.
Btw wenn du den weiblichen Terminator sehen willst schau dir Firefly (später Kinofilm Serenity) an...wurde zwar in der 1. Season abgesetzt aber ist wohl einer der besten Serien der letzden Jahre (vom Macher von Buffy/Angel ...der Kreis schliesst sich :unsure: )

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 16th, '08, 21:29

Ja der typ spielt in Heroes auch ne nebenrolle find ich dort auch schon doof. Naja der Terminator macht das wieder weg :mrgreen:
Hier und da paar wiedersprüche in der story die ich komisch fand, von wegen jemand zurück geschickt der ihnen ne tolle waffe baut und sogar ein Zeittor :blink Und noch paar andere sachen :mrgreen: Ich hätts mir schlechter vorgestellt

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '08, 21:32

Sting wrote:Ja der typ spielt in Heroes auch ne nebenrolle find ich dort auch schon doof. Naja der Terminator macht das wieder weg :mrgreen:
Hier und da paar wiedersprüche in der story die ich komisch fand, von wegen jemand zurück geschickt der ihnen ne tolle waffe baut und sogar ein Zeittor :blink Und noch paar andere sachen :mrgreen: Ich hätts mir schlechter vorgestellt
Jetzt kann man nur hoffen, dass Fox es nicht absetzt...wie bei vielen anderen Serien, die ich gerne gesehen hätte :glare:

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 16th, '08, 21:34

ja da war auch son paar sachen die ich gerne geguckt hätte. Find Fox sowieso ein doofen sender, keine ahnung warum :mrgreen:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 16th, '08, 23:10

Danke an alle fuer die Animeempfehlungen. :-) Ich glaub jetzt bin ich mal für ne Weile beschäftigt. :roll Ich habe leider nicht viel Zeit zum Sachen schauen weil ich auch viel Koreanisch pauke und im Gegensatz zu vorher hier in Korea ein Sozialleben habe, aber wenn ich mal Zeit habe schau ich in eure Favoriten rein.

In letzter Zeit lern ich auch noch ein bisschen Japanisch damit ich das nächste Mal wenn ich in Japan Urlaub mache nicht wieder immer "kankokugo wakarimasu-ka?" fragen muss. :whistling:

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 18th, '08, 13:31

Kann jemand soundtracks von Wuxia Dramen empfehlen, ich hab nur den von LOCH06. Obwohl ich den schon ewig auf der platte habe erst jetzt angehört und gleich 2x hintereinander :mrgreen: Paar lieder sind so schön entspannend und beruhigend. :-)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 13:48

Sting wrote:Kann jemand soundtracks von Wuxia Dramen empfehlen, ich hab nur den von LOCH06. Obwohl ich den schon ewig auf der platte habe erst jetzt angehört und gleich 2x hintereinander :mrgreen: Paar lieder sind so schön entspannend und beruhigend. :-)
Die sind doch meistens wo anders zusammen geklaut :roll ...ich würde da lieber den Legend Soundtrack hören.

IsaBonita
Posts: 39
Joined: Mar 30th, '07, 15:54
Location: Germany

Post by IsaBonita » Jan 18th, '08, 14:35

hai

ich schau iegntlich nur taiwanesische dramen, nich weil ich kdramas oder jdramas nich mag, sondern
da spielen alle meine libelingsstars bisher mit, weil ich supergern musik aus taiwan höre 8also C-music)

aber ich hab ma ne frage..
in nem forum ist ein discussion thread über "HEROES" und es heisst davor
[american drama].....kann man HEROES als drama bezeichnen?
ist das so? gibts das?...viellciht haben die amis das format (von limitierten episoden) übernommen? :-) danke

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 18th, '08, 14:56

WroW wrote:
Sting wrote:Kann jemand soundtracks von Wuxia Dramen empfehlen, ich hab nur den von LOCH06. Obwohl ich den schon ewig auf der platte habe erst jetzt angehört und gleich 2x hintereinander :mrgreen: Paar lieder sind so schön entspannend und beruhigend. :-)
Die sind doch meistens wo anders zusammen geklaut :roll ...ich würde da lieber den Legend Soundtrack hören.
Ich hab mich da etwas vertippt ..lol meinte natürlich den ROCH06 Soundtrack ^_^;
Ja den Legend Soundtrack such ich grad.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 15:27

Sting wrote:
WroW wrote:
Sting wrote:Kann jemand soundtracks von Wuxia Dramen empfehlen, ich hab nur den von LOCH06. Obwohl ich den schon ewig auf der platte habe erst jetzt angehört und gleich 2x hintereinander :mrgreen: Paar lieder sind so schön entspannend und beruhigend. :-)
Die sind doch meistens wo anders zusammen geklaut :roll ...ich würde da lieber den Legend Soundtrack hören.
Ich hab mich da etwas vertippt ..lol meinte natürlich den ROCH06 Soundtrack ^_^;
Ja den Legend Soundtrack such ich grad.
Hier gibts den zb: http://www.megaupload.com/?d=234TAWFD

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 18th, '08, 15:52

IsaBonita wrote:hai

ich schau iegntlich nur taiwanesische dramen, nich weil ich kdramas oder jdramas nich mag, sondern
da spielen alle meine libelingsstars bisher mit, weil ich supergern musik aus taiwan höre 8also C-music)

aber ich hab ma ne frage..
in nem forum ist ein discussion thread über "HEROES" und es heisst davor
[american drama].....kann man HEROES als drama bezeichnen?
ist das so? gibts das?...viellciht haben die amis das format (von limitierten episoden) übernommen? :-) danke
Drama ist auch eine in Amerika übliche Bezeichnung für eine Serie. Die Asiaten haben den Begriff sogar von da her übernommen, Über das Format, Episodisch, Fortlaufend, begrenzte Folgenzahl, Endlosserie etc sagt der Begriff, auch in Asien, aber überhaupt nichts aus.

btw, Heroes ist genial. Season 2 leidet aber sehr stark unter dem Autorenstreik.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 16:06

So und hier mal an alle die gerne mal WithS2 Übersetzer wären :roll ...ich wurde gefragt ob ich helfen kann das Stückel (Deutsch) zu übersetzen doch ich versteh fast kein Wort..vielleicht versteht ihr da ja was:
http://www.sendspace.com/file/7atu6v

edit: das lustige ist ja, das ich das koreanische teilweise fast ganz verstehe :unsure:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 18th, '08, 16:17

WroW wrote:So und hier mal an alle die gerne mal WithS2 Übersetzer wären :roll ...ich wurde gefragt ob ich helfen kann das Stückel (Deutsch) zu übersetzen doch ich versteh fast kein Wort..vielleicht versteht ihr da ja was:
http://www.sendspace.com/file/7atu6v

edit: das lustige ist ja, das ich das koreanische teilweise fast ganz verstehe :unsure:
Das soll Deutsch sein? Versteh da nur ein Wort, Operation. :faint:

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 18th, '08, 16:24

thx für den link.

Ich versteh da nur "bist du" und "hast du" lol :blink

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 16:50

die ersten paar sekunden ( ... nach 10 maligen anhören :faint: :D ) übersetzt :

" Kümmer dich lieber um die Operation (steam?) .... "

rest folgt ... maybe ... :mrgreen:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 18th, '08, 17:15

Kümmer dich lieber um die Operation (Steve? dies?) als um die (...), (ansonsten?)...
und dann ist nichts mehr zu erkennen...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 17:29

Ja das kümmer dich um die op hör ich jetzt auch raus...danach hör ich "als ob die mode" ...aber das "dies" passt irgendwie net und was danach kommt... :unsure:
Last edited by WroW on Jan 18th, '08, 17:34, edited 1 time in total.

Nadil
Fansubber
Fansubber
Posts: 864
Joined: Feb 12th, '06, 16:48
Location: Germany
Contact:

Post by Nadil » Jan 18th, '08, 17:32

rofl ist das ein deutsch! xD
nach 1x hören... schock~ :blink ...'was war das?'
nach ein paar mal hab ich dann auch 'Kümmer dich lieber um die Operation...' verstanden~ :lol
oh weh~ :scratch:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 18th, '08, 17:34

Ich denke mal, dass man das Wort nach "als um die..." bzw "als ob die..." aus dem Zusammenhang des ganzen Gesprächs rausfinden könnte.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 17:37

Wattstax wrote:Ich denke mal, dass man das Wort nach "als um die..." bzw "als ob die..." aus dem Zusammenhang des ganzen Gesprächs rausfinden könnte.
Ja hab mal eben nachgefragt, worüber die vorher reden. Der andere belehrt den der solle besser auf irgendwas achten aber ich warte lieber auf die offizielle Übersetzung...ich sag dann bescheid :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 17:40

ich mach grad pause ... wenn wir die translation zusammenbringen ... werden die credits der epi seehr lange :mrgreen:

@wrow ... was sagt er auf kor vorher und nachher ?

@wattstax ... money aufn konto gefunden ?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 17:48

Airhead wrote:ich mach grad pause ... wenn wir die translation zusammenbringen ... werden die credits der epi seehr lange :mrgreen:

@wrow ... was sagt er auf kor vorher und nachher ?

@wattstax ... money aufn konto gefunden ?
Ich sag bescheid wenn ich die Übersetzung habe + noch was nicht im cut ist.

edit: Ich geh jetzt mal King and I weiter von Veoh runterladen...Qualität ist :alcoholic: aber solange es subs gibt :roll
Last edited by WroW on Jan 18th, '08, 17:50, edited 1 time in total.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 18th, '08, 17:50

Airhead wrote:@wattstax ... money aufn konto gefunden ?
Jepp. Und morgen geht die Reise los.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 17:50

Wattstax wrote:
Airhead wrote:@wattstax ... money aufn konto gefunden ?
Jepp. Und morgen geht die Reise los.
Wo gehts den hin?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 17:58

WroW wrote:
Wattstax wrote:
Airhead wrote:@wattstax ... money aufn konto gefunden ?
Jepp. Und morgen geht die Reise los.
Wo gehts den hin?
zu mir ... :lol
Last edited by Airhead on Jan 18th, '08, 18:09, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 18:01

Airhead wrote:
WroW wrote:
Wattstax wrote: Jepp. Und morgen geht die Reise los.
Wo gehts den hin?
zu mir ... :lol

war mal kreativ ... folgendes ohne gewähr:
ich denk mal in dem ausschnitt gehts darum das A mault weil er keinen blauen kittel hat und B darauf auf deutsch meint : kümmer dich lieber um die Op als um die mode , den kittel gibts wennst fix in das team aufgenommen bist
Als erstes...sag nicht wir haben unser erstes Thread Paar :mrgreen: *hides

back to business:
hier ist was ich bekommen habe:
"With that style, to survive in Apujong (name of city) will be difficult.
If you have a smell, the patients will not come near.
You really don't know Apujong at all."

Before that he was teasing him that he smells something... oily smells. And he was like, "did you apply hair tonic? That's what my dad's generation usually use."
Then the other doctor responds, "It's my personal style."

So his response in German could be something about the hair tonic?
edit: Lol jetzt versteh ich das mit Geruch in der Szene ..."nemseng" heisst Geruch...aber das Deutsche scheint schwerer ols das Kor. :unsure:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 18:05

WroW wrote:....
Als erstes...sag nicht wir haben unser erstes Thread Paar :mrgreen: *hides
...
oj ... WroW ist wiedermal voll daneben :D ... es gab von mir money ... dafür bekomm ich n packerl ... :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 18:06

Airhead wrote:
WroW wrote:....
Als erstes...sag nicht wir haben unser erstes Thread Paar :mrgreen: *hides
...
oj ... WroW ist wiedermal voll daneben :D ... es gab von mir money ... dafür bekomm ich n packerl ... :mrgreen:
Ist mir schon klar aber das war mein erster Gedanke und da konnte ich mich nicht zurück halten :P

edit: das letzde Wort...da versteh ich Skalpeljunge...ihr beiden seit da besser :-)
Last edited by WroW on Jan 18th, '08, 18:08, edited 1 time in total.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest