Kita no Kuni kara [German Subs] (Ep 1-3)

You can find/upload subtitle files for tv drama series here.
Please use the Fansubbing forum to discuss subtitles.
Kocchiwo Mokuhyouni

Kita no Kuni kara [German Subs] (Ep 01-03)

Postby Kocchiwo Mokuhyouni » Mon Apr 25, 2011 2:36 am

北の国から 〜 Deutsche Untertitel

http://wiki.d-addicts.com/Kita_no_Kuni_kara
[url]http://ja.wikipedia.org/wiki/北の国から[/url]

Projekt:
Machen Sie mit beim Übersetzungsprojekt von 北の国から! Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Korrekturen, tatkräftige Mithilfe und viel zeitliche Kapazität sind willkommen! Gehen Sie dazu auf [url]http://fansub.d-addicts.com/北の国から_deutsche_Untertitel[/url].

Zum Inhalt:
Entwicklungs-„Epos“, das sich über 2 Dekaden hinzieht.

Charaktere:
Jun Kuroita
Hotaru Kuroita
Goro Kuroita (Juns und Hotarus Vater)
Reiko Kuroita (Juns und Hotarus Mutter)
Yukiko Miyamae (Reikos Schwester)
Sota Kitamura (Bauer)
Seikichi Kitamura (Sota’s Vater)
Tsurara (Sotas Freundin)
Shokichi Kasamatsu (Juns Schulkamerad)

Plot:
Goro und Reiko trennen sich. Goro kehrt aus der Großstadt in seine ländliche Heimat im Norden Japans (Hokkaido) zurück und nimmt seine Kinder mit. Dort kämpft die Familie mit den unwirtlichen Bedingungen. Sie findet dabei aber vielfältige Unterstützung der Dorfbewohner. Yukiko zieht den dreien nach. Inmitten überwältigender Natur und eigenwilligen Menschen wachsen Jun und Hotaru in Rokugo in der Nähe von Furano auf.

Tipps zu den Untertiteldateien:
Die Kodierung ist in UFT-8. Tipp: Mit dem Quicktime Player und dem perian Plug-in lassen sich die japanischen und die deutschen Untertitel gleichzeitig anzeigen. Die japanischen Untertitel sind in .idx und .sub Dateien enthalten und dank Formatierung so hoch im Bild plaziert, dass darunter die .srt-Datei Platz findet. In seltenen Fällen konnte ich die deutschen Untertitel nicht auf 2 Linien beschränken, so dass dann leider die oberste Linie unter den japanischen Untertiteln verschwindet und unlesbar wird. Achtung: Mit Quicktime + Perian werden alle zum Film gehörigen Untertitel, welche sich im selben Ordner wie die Filmdatei befinden, gleichzeitig angezeigt, sie lassen sich nicht ausschalten. Unerwünschte Untertitel müssen vor dem Öffnen der Filmdatei aus dem Ordner gezogen werden.
VLC-Player und Chroma können die Timing-Angaben der .srt-Datei nicht verarbeiten, wenn sie gleichzeitig Zugriff auf .idx und .sub-Dateien haben. Bei Chroma genügt es, über das Menu die gewünschte Untertitel-Spur auszuwählen. VLC zeigt .srt nur an, wenn vor dem Öffnen die .idx und .sub Dateien aus dem Ordner gezogen wurden.
Folgende Regel gilt für .srt, .ass, .ssa, .idx, .sub Untertitel-Dateien: Damit der Player sie anzeigen kann, müssen sie im Dateinamen identisch sein wie die dazugehörige Filmdatei; Nach dem Punkt und vor dem Suffix sind Anhängsel erlaubt.
Für Sprachinteressierte habe ich ふりがな-Untertitel hochgeladen

Filmdateien:
Hier können die Filmdateien mithilfe von Bittorrent runtergeladen werden (Auf der verlinkten Seite auf einen der Pfleile Image klicken!). Ich empfehle das gratis Bittorrent-Programm Transmission (für Mac und Linux). Informationen zur gesetzlichen Lage der peer-to-peer-Übertragung in der Schweiz finden Sie hier.
Die Filmdateien sind im .mkv Format (Matroska) und lassen sich mit Quicktime, VLC, Chroma etc. abspielen. Sie brauchen eine Ladezeit, die von den Playern im Zeitbalken visualisiert wird. Während dieser Ladezeit (ca. 40 sec.) ist das „Spulen“ nicht möglich. Das Seitenverhältnis ist 4:3 (720x540 x264-AAC) für die Produktionen von 1981 bis 1992, und 16:9 (856x480 x264-AAC) für die Produktionen ab 1995. Jeder einzelnen Filmdatei sind die japanischen Untertitel im .idx und .sub Format schon angehängt.

Zur Musik:

Den originalen Soundtrack finden Sie hier als .ape-Dateien zum runterladen (auf "原声大碟.-.[北国之恋.-.北の国から].专辑.(ape).rar" klicken, mit aMule runterladen). .ape-Dateien spielen Sie zum Beispiel mit Cog ab. Danke xploring für den Link.

Tracklist:
01.北の国から 遥かなる大地より~萤のテーマ
02.五郎のテーマ(パンフルート/ヴァージョン)
03.结のテーマ(ハミング/ヴァージョン)
04.れいのテーマ
05.纯のテーマ(ギター/ヴァージョン)
06.遥かなる大地より(チェロ/ヴァージョン)
07.都会のテーマ
08.结のテーマ(ボレロ/ヴァージョン)
09.萤のテーマ
10.遥かなる大地より(インストゥルメンタル)
11.シュウのテーマ
12.纯のテーマ(チェロ/ヴァージョン)
13.五郎のテーマ(ギター/ヴァージョン)
14.遥かなる大地より(ハーモニカ/ヴァージョン)
15.结のテーマ(ヴァイオリン/ヴァージョン)
16.萤のテーマ(スロー)
17.ダイヤモンド/ダスト
18.北の国から’93~遥かなる大地より~

Hier finden Sie die komplette Liste der restlichen verwendeten Musikstücke: 「北の国から」で使われた曲リスト
Darunter erachte ich folgende als erwähnenswert:
Bedřich Smetana - Má vlast - I. Vltava 'Die Moldau'.ogg
Antonín Dvořák – 12. Streichquatett – 2.Satz: Lento (Interpret: Prager Streichquartett)
.ogg-Dateien können mit Quicktime und dem xiphQT-Plug-in abgespielt werden.

Viel Spass

<i>コッチを目標に</i>
P.S. Ich freue mich auf Rückmeldungen von Ihnen!
Attachments
Kita no Kuni kara ep03 (720x540 x264-AAC).[UTF-8]deutsch.srt
Bitte nicht auf andere Internet-Seiten stellen. Bitte nicht zu fest untertitelten Filmdateien konvertieren.
(23.36 KiB) Downloaded 141 times
Kita no Kuni kara ep01 (720x540 x264-AAC).[UTF-8]deutsch.srt
Bitte nicht auf andere Internet-Seiten stellen. Bitte nicht zu fest untertitelten Filmdateien konvertieren.
(31.33 KiB) Downloaded 137 times
Kita no Kuni kara ep02 (720x540 x264-AAC).[UTF-8]deutsch.srt
(23.24 KiB) Downloaded 146 times
Last edited by Kocchiwo Mokuhyouni on Tue Oct 11, 2011 9:34 pm, edited 1 time in total.

guanyu210379

Postby guanyu210379 » Tue Apr 26, 2011 5:48 pm

Vielen Dank!!! ^^

Schwefelhexafluorid
Fansubber
Fansubber

Postby Schwefelhexafluorid » Sat May 21, 2011 3:53 pm

Danke für die Arbeit! Die drei Folgen habe ich mir mit deinen Untertiteln angeschaut.

hentaishojo

Postby hentaishojo » Tue Jun 14, 2011 11:55 am

Vielen Dank für die Untertitel :)

Return to “Subtitles”