Arifureta Kiseki [German Subs] (Ep 1-2)

You can find/upload subtitle files for tv drama series here.
Please use the Fansubbing forum to discuss subtitles.
Sajenn

Arifureta Kiseki [German Subs] (Ep 01-02)

Postby Sajenn » Mon Feb 09, 2009 4:11 pm

Eine kleines Einzelpersonenprojekt und eine Homage an das gefühlvolle Drama "Arifureta Kiseki".

Zusammenfassung:

ありふれた奇跡...
Eines Tages beobachtet Nakajo Kana einen seltsamen Mann, Fujimoto Makoto, auf dem Gleis eines Bahnhofes und glaubt zu sehen, dass er sich umbringen will. Tasaki Shota, der sich zur selben Zeit auf dem Gleis befindet, spürt die drohende Gefahr ebenfalls und gemeinsam halten sie Fujimoto auf.
"Ich habe nicht an Selbstmord gedacht!", versichert Fujimoto aufgebracht, doch Kana und Shota haben sich an diesem Tag schicksalshaft getroffen.
Sie verabschieden sich von einander, doch Shota muss immer wieder an Kana denken und beschließt, sie zu suchen.
In einem kleinen Cafe treffen die beiden auf einander und kommen sich Stück für Stück näher...

Credits

Vielen lieben Dank an momoflower und Haruspex, die mir freundlicherweise ihre englsichen Subs zur Verfügung gestellt haben!
Many thanks to momoflower and Haruspex who kindly allowed me to use their english subs!

Gertranslation: sajenn

Falls ihr Fehler finden solltet, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf aufmerksam machen könntet.
Diese Subs sind v1 und ich übernehme keine Garantie, dass sie unfehlbar sind.

Status der Subs:
Ep 01: Version 2.1 - einige Fehler ausgemerzt
Ep 02: Version 1
Ep 03: {

Die Subs gibt es im .srt-Format und in unregelmäßigen Abständen, da, wie bereits erwähnt, ich es alleine übersetzte, aber möglichst viel zeit investieren möchte.

Hilfe
Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der ein wenig Japanisch spricht und mir bei der Übersetzung des Namens der Tasaki-Frima behilflich sein kann. Die Übersetzung des englischen "Tasaki Government Enterprise" mit "Tasaki Regierungs Betrieb" ist doch etwas ... stotternd.

Nicht für den Verkauf gedacht! Bitte nicht auf Streamingseiten hochladen![/b]
Attachments
Arifureta Kiseki ep02 (704x396 DivX6).srt
(90.32 KiB) Downloaded 204 times
Arifureta Kiseki ep01 (704x396 DivX6).srt
(98.79 KiB) Downloaded 201 times
Last edited by Sajenn on Thu Feb 12, 2009 12:15 am, edited 3 times in total.

Soraxxx

Postby Soraxxx » Mon Feb 09, 2009 5:57 pm

Ger Sub :w00t:
Ich glaube, ich werde mir Folge 1 nochmal zu gemüte ziehen. Danke dafür :-)
Edit: 05:43 min. ist noch ein wenig Englisch "entfläuscht" und zwar "thats what they say"
Bei weiteren Fehlern die mir auffallen, werde ich´s hier dazu Editieren wenn erwünscht.
Liebe Grüße
Image :wub:

Sajenn

Postby Sajenn » Mon Feb 09, 2009 6:23 pm

Danke für den Hinweis, hab's berichtig und den Anhang auf den neusten Stand gebracht.

EDIT:
wuh, ep 02

Severina

Postby Severina » Mon Mar 23, 2009 8:29 pm

Woa klasse, deutsche Subs! Das Drama hab ich mal angefangen, dann aber die Lust daran verloren. Aber wenn ich es mit deutschen Subs anschauen kann, umso besser 8) Vielen Dank für deine Mühe :cheers:

Return to “Subtitles”