http://d-addicts.com

Register

HOME TORRENT DRAMA WIKI STATS HELP (FAQ) SEARCH GROUPS PROFILE PRIVATE MESSAGES LOGIN

German (and German-Speaking) D-Addict Members - Season 2

Goto page 1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Next
Jump to page:

Reply to topic    D-Addicts Forum Index -> International Community
View previous topic :: View next topic  
Author Message
WroW
PostPosted: Sat Jan 12, 2008 11:18 pm    Post subject: German (and German-Speaking) D-Addict Members - Season 2   Post Rating: 0 Reply with quote

So Part 2 unseres Threads. Bitte haltet euch an die neuen posting Regeln, wobei das eigentlich an mich gerichtet sein sollte Roll Eyes

Es ist wieder jeder deutschsprachige Drama Fan willkommen!!

Last edited by WroW on Sun Jan 13, 2008 6:18 pm; edited 1 time in total

Back to top
View user's profile Send e-mail 
WroW
PostPosted: Sun Jan 13, 2008 4:19 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

So neues Jahr, neue Dramen, neuer Thread ...das ist jetzt Ausnahme, dass ich 2mal hintereinander poste!!! Roll Eyes Whistling
Die neuen Kdramen sind schonmal nicht so schlecht.
Hong Gil Dong macht eigentlich spass wenn man es nicht zu ernst nimmt. Ausser Sung Yuri sind alle Charaktere interessant und die Story entwickelt sich auch in eine gute Richtung. Dieses Jahr kommen noch 2 Dramen basierend auf der gleichen Story mit wesentlich besserem Cast...also machts nichts, dass HGD etwas silly ist.
Bei Robbers war die erste Folge ganz gut aber ab der 2. ahnt man schon in welche Richtung das ganze geht (*hint Kdrama nosebleed Glare ) ... wird wohl bald zu einem old school Melodram aber nicht so schlimm wie Bad Love.
Und das beste Kdrama wofür im Moment Subs raus kommen ist Auction House. Trotz episodischen Storys (nicht ganz so episodisch wie US Serien sondern mehr wie Jdramen) ist das Drama einfach gut.
Back to top
AirheadOffline
Total posts: 105
PostPosted: Sun Jan 13, 2008 6:14 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

jaja ... der 2te post und schon sind alle guten vorsätze vergessen Cool

wobei's eigentlich eh gemein ist unseren alten thread in den mistkübel zu befördern ... so gesittet wie wir miteinander kommunizieren Mr. Green

HGD und New Heart steht auf meiner Watchlist ... rest hab ich schon wieder entsorgt
bei HGD bin ich gespannt ob SY Queen wird und wie sich die quadratische lovestory in den plot einfügt scratch

*hrhr ... ich schau grad Air City ep 16 ... bewertung : schwach Smile

ps: editier mal deinen 1ten post ... tip: das letzte wort der 2ten zeile Wink

Back to top
View user's profile 
WroW
PostPosted: Sun Jan 13, 2008 6:21 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Was für ein Fehler Whistling Roll Eyes ...hätte es mal in der Schule ne nachher edit Funktion gegeben.
Also gibts tatsächlich jemanden der Aircity bis zu Ende durchgehalten hat Tongue
Die 2. Tussi in HGD kommt jedenfalls wesentlich interessanter rüber als SYR.
Back to top
StingOffline

Total posts: 35
PostPosted: Sun Jan 13, 2008 6:36 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

uuhhhh ein neuer Thread. Suprise

Ich guck mal wieder ein J-drama. Utahime mit Nagase Tomoya und Saki Aibu, is zwar aus der letzten season aber wurst. Is ganz lustig, Nagase Tomoya spielt immer so übertrieben find das so ehrlich zum lachen Laugh

PostPosted: Sun Jan 13, 2008 6:44 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Sting wrote:
uuhhhh ein neuer Thread. Suprise

Ich guck mal wieder ein J-drama. Utahime mit Nagase Tomoya und Saki Aibu, is zwar aus der letzten season aber wurst. Is ganz lustig, Nagase Tomoya spielt immer so übertrieben find das so ehrlich zum lachen Laugh

Gegen Ende lässt das ganz schön nach finde ich. Die wollten die Comedy und die Klasse von Tiger and Dragon kopieren und das ist denen meiner Meinung fast komplett mislungen. Aber T&D hatte ja auch den besten Scriptwriter für "alternative Roll Eyes " Dramen. Der könnte ruhig mal wieder ein Drama schreiben.

Ich schau jetzt mal Honey and Clover...fühlt sich irgendwie an wie Orange Days light Roll Eyes
Back to top
AirheadOffline
Total posts: 105
PostPosted: Sun Jan 13, 2008 7:23 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

WroW wrote:
...
Also gibts tatsächlich jemanden der Aircity bis zu Ende durchgehalten hat Tongue
Die 2. Tussi in HGD kommt jedenfalls wesentlich interessanter rüber als SYR.

nicht wirklich ... bin bei epi9 eingestiegen und hab mich nur auf die 3ecks beziehung konzentriert - rest fastforward Tongue
das war wiedermal ein ergebnisloses ende ... diesmal für alle charaktäre Mr. Green

die pseudo giseng kenn ich nur von pics ... bin erst bei epi2

hmm ... Utahime ... hab kurz reingeschaut ... bin direkt bei der letzten epi gelandet und war etwas verwirrt scratch Mr. Green

hmm .. honey and clover ... nach 5 min abgedreht ... ich kann die hauptdarstellerin nicht mehr sehen ( nach 3 movies und ner serie im jahr 2007 )
bzw. kenn ich den plot und der hat ein (für mich) unbefriedigendes ende (gibt ja n anime und n movie)

Back to top
View user's profile 
WattstaxOffline

Total posts: 34
PostPosted: Sun Jan 13, 2008 7:48 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Hmm, ich versteh immer noch nicht, warum der erste Thread gelöscht wurde...

Von den neuen Dramen interessiert mich bisher gar nichts. Ich warte derzeit vor allem auf die Subs des Unfair Specials, Bump off Lover und Mop Girl. Hab aber zum Glück noch genug Dramen in der Hinterhand... Mr. Green

One Pound Gospel überleg ich noch. Ich mag ja den Kazuya Whistling , aber die Story klingt nicht besonders.

StingOffline

Total posts: 35
PostPosted: Sun Jan 13, 2008 8:42 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Wattstax wrote:

One Pound Gospel überleg ich noch. Ich mag ja den Kazuya Whistling , aber die Story klingt nicht besonders.

Ah ja im Dramawiki hatts sich ned so übel gelesen und Comedy werd ich auf alle fälle auch mal reinguckn.

Schade das Abarenbo Mama nur als "langsame" hardsubs kommt würds gern endlich sehen.
Aya Ueto .. Mr. Green Roll Eyes

Fansubber
Total posts: 49
PostPosted: Wed Jan 16, 2008 12:40 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Also den Japanern faellt ja wirklich nix mehr ein. Das wievielte "weiblicher Workaholic trifft Prinz" ist das denn jetzt schon. Roll Eyes

Immerhin ist Honey and Clover nicht schlecht. Habe ja nach den letzten paar schrecklichen Resultaten (Hana Kimi, Yukan Club, beide anti-Hirnzellen) schon gar nicht mehr mit einer guten Manga-Verfilmung aus Japan gerechnet. Der Unterschied wird sicher sein, dass Honey and Clover kein High-School Drama ist.
Back to top
View user's profile 
WroW
PostPosted: Wed Jan 16, 2008 2:40 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Néa Vanille wrote:
Also den Japanern faellt ja wirklich nix mehr ein. Das wievielte "weiblicher Workaholic trifft Prinz" ist das denn jetzt schon. Roll Eyes

Naja einpaar nette Dramen gibts gelegentlich schon noch Roll Eyes

btw nachdem WithS2 wieder released und in der koreanischen fansub community frieden herrscht sind jetzt wieder die japaner dran....subber sind echt "schwierige" menschen um es milde auszudrücken.
Back to top
Néa VanilleOffline

Fansubber
Total posts: 49
PostPosted: Wed Jan 16, 2008 3:08 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Es gibt schon nette Dramen und ich mag JDramen schon auch, aber es gibt einfach so eine Handvoll Grundstories die immer wieder recycelt werden, und mich nerven geraden die "Karrierefrau trifft Traumtyp" Dramen weil ich von denen einfach zu viele gesehen habe. Blink

KDramen nerven mich aber zurzeit auch weil ich weder Robbers noch HID mag.

Ich mach zurzeit etwas das ich seit so 5 Jahren nicht mehr gemacht hab... Animes schauen... zieh mir gerade Death Note rein und les den Manga (auf Koreanisch).

Wo wir gerade bei dem Thema sind, Mangas sind ja SOOOOOOOOOOOOOOOOO verdammt teuer in Deutschland. Cussing Das ist mir gar nie so bewusst geworden bis ich nach Korea gezogen bin. Hier bekommt man sowohl übersetzte japanische als auch original koreanische Mangas zum Schmarrnpreis von 3,000-4,000 Won (bisschen über 2 Euro?). Auch in Japan schien der Durchschnittspreis 400-600 Yen zu betragen (bisschen teurer, aber nicht viel teurer). Dagegen sind die 6.5 Euro die sie für einen ins Deutsche übersetzten Manga verlangen ja wirklich.... scratch
Back to top
View user's profile 
WroW
PostPosted: Wed Jan 16, 2008 3:22 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Néa Vanille wrote:

KDramen nerven mich aber zurzeit auch weil ich weder Robbers noch HID mag.

Ich mach zurzeit etwas das ich seit so 5 Jahren nicht mehr gemacht hab... Animes schauen... zieh mir gerade Death Note rein und les den Manga (auf Koreanisch).

Ich hatte letzden Monat ne mega anime phase Roll Eyes ,vorallem da es keine Dramen gab. Obwohl ich manche Animes wesentlich geiler finde als viele gute Dramen.
Back to top
WattstaxOffline

Total posts: 34
PostPosted: Wed Jan 16, 2008 3:31 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Néa Vanille wrote:
Wo wir gerade bei dem Thema sind, Mangas sind ja SOOOOOOOOOOOOOOOOO verdammt teuer in Deutschland. Cussing Das ist mir gar nie so bewusst geworden bis ich nach Korea gezogen bin. Hier bekommt man sowohl übersetzte japanische als auch original koreanische Mangas zum Schmarrnpreis von 3,000-4,000 Won (bisschen über 2 Euro?). Auch in Japan schien der Durchschnittspreis 400-600 Yen zu betragen (bisschen teurer, aber nicht viel teurer). Dagegen sind die 6.5 Euro die sie für einen ins Deutsche übersetzten Manga verlangen ja wirklich.... scratch

Dann hast du in Japan sogar die teureren Mangas erwischt. Ich hatte dort auch mehrere gekauft und die kosteten mich jeweils 390 Yen (Kaori Yuki).

Ich les gerade die Light Novel zu Kino no Tabi. Freut mich, dass sowas hier auch veröffentlicht wird.
Und zum Thema Anime: In Vergleich zu asiatischen Dramen gibt es da wirklich viele, die besser sind. Serien von der Qualität (damit mein ich Geld und Produktion) von Akte X, Enterprise, Buffy... sind da halt nicht möglich.

WroW
PostPosted: Wed Jan 16, 2008 3:34 pm    Post subject:    Post Rating: 0 Reply with quote

Wattstax wrote:

Und zum Thema Anime: In Vergleich zu asiatischen Dramen gibt es da wirklich viele, die besser sind. Serien von der Qualität (damit mein ich Geld und Produktion) von Akte X, Enterprise, Buffy... sind da halt nicht möglich.

Also ich finde die Produktion von US Serien nicht unbedingt so viel besser...meist haben die doch etwas B Movie Qualität...mir gefällt schon was vorallem Koreaner aus ihrem Budget rausholen...hilft natürlich wenn man nem Schauspieler keine paar Millionen pro Folge zahlen muss Roll Eyes
Back to top
Reply to topic    D-Addicts Forum Index -> International Community All times are GMT - 1 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Next
Jump to page:
Page 1 of 47
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum